Gästeehrung - 25 Jahre Elisabeth und Anton von Büren

Auch in dieser Woche konnten wieder einmal treue Gäste im Luftkurort Arrach ein nicht alltägliches Urlaubsjubiläum feiern. Seit mittlerweile 25 Jahren verbringen Anton und Elisabeth von Büren aus Limburg ihren Urlaub im Ortsteil Haibühl im Gästehaus Weber. Seinerzeit wurden sie von Bekannten empfohlen, mit denen sie schon oft zusammen ihren Urlaub im Bayerischen Wald verbracht haben. Kam das Ehepaar von Büren in der vergangenen Zeit oft im Winter, so haben sie sich jetzt mehr auf das Frühjahr eingestellt. Diese langjährige Urlaubstreue war jetzt am Donnerstag, 12.05.11, auch der Grund dieses Jubiläum in einer kleinen Kaffeerunde zu feiern. Tourist-Info Leiter Stephan Frisch entschuldigte eingangs Arrachs ersten Bürgermeister Sepp Schmid, der leider einen wichtigen Termin wahrzunehmen hatte, und bei der Ehrung gerne dabei gewesen wäre. Frisch sprach also auch im Namen der Gemeinde Arrach, neben dem der Tourist-Info und des FVV, seinen Dank aus, und überreicht dem Jubelpaar die Erinnerungsurkunde aus dem Luftkurort Arrach. Zusätzlich überraschte er Anton und Elisabeth von Büren mit einem schönen Glaspräsent der Gemeinde, bevor er Herrn von Büren noch ein Fläschen „Moorteufel“ überreichte. Die Gäste ihrerseits versprachen, dem Luftkurort Arrach auch weiterhin die Treue zu halten, solange es die Gesundheit zulasse. Auch der Hausherr, Thomas Weber, dankte seinen Gästen für die vielen Jahre der Treue zum Haus mit einem Geschenk in Form eines Gutscheines. Man unterhielt sich noch lange Zeit, um die vergangenen 25 Jahre etwas Revue passieren zu lassen.

Zurück