Gästeehrung - 30 Jahre Leo Kannengießer mit Kerstin und Kathrin

Gästeehrungen stehen in der Hauptsaison an der Tagesordnung im Luftkurort Arrach, aber am Dienstagnachmittag konnte wieder einmal eine herausragende Leistung einer Urlaubfamilie ausgezeichnet werden. Seit sage und schreibe 30 Jahren verbringt Leo Kannengießer aus Erkrath seinen Urlaub im Gästehaus Weber in Haibühl. Fast schon solange dabei ist seine Frau Kerstin, die mittlerweile ebenfalls schon 22 Jahre mit ihrem Mann mitreist, aber auch schon die siebenjährige Tochter Kathrin ist auch schon begeisterte Bayerwald-Urlauberin. Leo Kannengießer kam seinerzeit erstmals mit einer Gruppe Arbeitskollegen in die Gemeinde Arrach, und ist seit dieser Zeit, seiner zweiten Heimat treu geblieben. Im Rahmen einer Feierstunde im Gästehaus Weber im Sonnenweg in Haibühl dankte Tourist-Info Leiter Stephan Frisch den Kannengießers am Dienstag mit einer Erinnerungsurkunde aus dem Luftkurort, und überbrachte Glückwünsche auch im Namen des leider verhinderten ersten Bürgermeisters Sepp Schmid. Natürlich durfte bei diesem Anlass auch das gläserne Erinnerungsgeschenk für Stammgäste nicht fehlen, über das sich Familie Kannengießer sehr freute. Einen lang ersehnten Wunsch erfüllte Stephan Frisch an diesem Tag zusätzlich Leo Kannengießer, denn er konnte ihm die lang gewünschte Fahne mit dem Arracher Gemeindewappen überreichen. Diese wurde eigens als Unikat für ihn angefertigt, und wird eventuell, bei entsprechender Nachfrage, auch anderen „Arrach-Fans“ in Zukunft lieferbar sein. Auch der Hausherr Thomas Weber wollte seinem Stammgast und Freund Leo im Namen der ganzen Familie Weber danken, und überreichte ihm einen Gutschein für einen Freiaufenthalt. Zusätzlich überraschte er natürlich auch Kerstin und Kathrin Kannengießer mit kleinen Geschenken. Im Rahmen einer kleinen Kaffeerunde ließ man den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Zurück