Gästeehrung - 40 Jahre Gisela und Manfred Klärner

Am Donnerstag, 08.05.2014, stand im Luftkurort Arrach eine ganz besondere Gästeehrung an. Im Gästehaus Weber in Haibühl verbrachten Stammgäste sage und schreibe ihr 40-jähriges Urlaubsjubiläum in der Gemeinde Arrach. In Zahlen ausgedrückt, wird dies nochmals verdeutlicht, denn es war mittlerweile der 90. Aufenthalt von Gisela und Manfred Klärner aus Limburg.

Früher kamen die Klärners immer im Freundes- und Familienkreis im Rahmen einer kleinen Gruppe meistens an Silvester und über den Vatertag nach Haibühl, mittlerweile nur noch zu zweit, einmal im Frühjahr und ein zweites Mal im Herbst eines jeden Jahres. Es bleibt kaum zu erwähnen, dass sich natürlich im Laufe dieser langen Jahre eine richtige Freundschaft zwischen den Gastgebern, der Familie Weber, und Gisela und Manfred Klärner entwickelt hat. So sahen die Gäste den jetzigen Pensionsbetreiber, Thomas Weber, genauso aufwachsen, wie jetzt die ebenfalls fast schon erwachsenen Kinder der Webers.

Im Rahmen einer Feierstunde sollte dies am Donnerstag feierlich geehrt werden, weshalb sich auch Arrachs erster Bürgermeister Sepp Schmid entsprechend Zeit nahm, um der Familie Klärner seinen Dank auszusprechen. Er tat dies, wie gewohnt, mit der Arracher Erinnerungsurkunde, und einem wunderbaren Glaspräsent, das er an die Ehrengästen mit dankenden Worten überreichte. Auch Tourist-Info-Leiter Stephan Frisch wollte dem in nichts nachstehen, und bedankte sich ebenfalls sehr herzlich bei den treuen Stammgästen.

Der Hausherr Thomas Weber hatte ebenfalls nette Worte parat, und sprach aus, dass er gar nicht wisse, mit was man sich für eine so lange Zeit überhaupt noch bedanken könne. Er ging in seiner kurzen Ansprache auch auf viel Erlebtes in den letzten 40 Jahren ein. Als kleines Dankeschön überreichte er einen Gutschein im Namen der ganzen Familie an das Ehepaar Klärner. Den Nachmittag ließ man anschließend im Rahmen einer kleinen Kaffeerunde gemütlich ausklingen.

Zurück